Tourenprogramm

Liebe Bergfreunde,

in den Bergen bekommen wir eher die Auswirkungen des Klimawandels zu Gesicht, als das andere lästige Dauerthema. Meist gibt es genug Platz auf den Hütten und wir können unbesorgt die schönsten Wege und Gipfel erkunden. Einfach eine Zeit lang richtig abschalten. Das neue DAV Tourenprogramm bietet hierfür wieder viele Gelegenheiten. 

Bei den Schneeschuhtouren gibt es im Frühjahr eine Schulung für die Sicherheit. Neuerungen sind auch eine Achtsamkeitswanderung und die Sonnenaufgangstour. Das wesentlichste sind natürlich die vielfältigen Wanderungen und Bergtouren. Mit unseren Mittwochs-, Wochenend- und Mehrtagestouren bieten wir die verschiedensten Erlebnisse an. Ebenso mit den Klettersteigen und Hochtouren. Nicht zu vergessen die E-Bike Ausfahren, das Klettern im Donautal und das umfangreiche Jugendprogramm.

Zum Glück wird unsere Sektion von vielen hoch motivierten, ehrenamtlichen Tourenführern unterstützt, denen ich nicht genug danken kann. Sie machen das alles erst möglich.

Jetzt wünsche ich uns wie immer, ein unfallfreies Jahr 2022 und viele gemeinsame Erlebnisse.

Cordian Petrick

Tourenwart